Mit neuer Energie ins neue Jahr!

2014 ging nicht gerade so zu Ende wir ich mir das vorgestellt hatte. Eine Schulterverletzung hat mich längere Zeit außer Gefecht gesetzt und zum Jahresende bin ich die Viren lange nicht mehr los geworden, so dass ich den Jahresabschlusslauf bei der ATG abbrechen musste und auch keinen Silvesterlauf gemacht habe. Aber trotz allem läuft das Training sehr gut! Ich bin von Woche zu Woche fiter und freue mich bald ins Trainingslager und in wärmere Temperaturen aufzubrechen. Es ist wohl nicht einfach das Training zu Hause abzuspulen während die meisten anderen auf irgendwelchen Inseln mit warmen Temperaturen weilen. Auch Katharina von b2therapie hat mir dabei viel geholfen und hat großen Anteil daran, dass ich nach der Schulterverletzung so schnell wie es kaum einer geglaubt hat wieder ins Training einsteigen konnte!

Nach den vielen Rolleneinheiten und langen Läufen bei Schnee und Minusgraden eine wirklich willkommene Abwechslung 🙂 Da ich inzwischen nur noch in Teilzeit als Ärztin tätig bin steht mir nun mehr Zeit für Training und Erholung zur Verfügung. Die letzten beiden Wochen waren nochmal eine besondere Herausforderung, leider im negativen Sinne, es gibt Dinge, die einfach nicht passieren sollten, doch auch diese Momente kann man überstehen. Familie und Freunde sind in solchen Momenten was einen stützt.

Meine Wettkampfeinstand habe ich bei der ATG-Winterlaufserie in Duisburg gegeben. Mit persönlicher Bestzeit über 10 km bin ich auf den 2. Platz gelaufen. Bei den nächsten beiden Läufen kann ich leider nicht starten, denn zunächst bin ich auf Lanzarote und dann steht auch schon der Einstieg in die Triathlonsaison an, der wie im letzten Jahr beim IM in Südafrika sein wird.

Neben meinen Partnern und Sponsoren aus dem letzen Jahr freue ich mich von diesem Jahr an auch mit AMSPORT zusammen zu arbeiten! Ernährung ist neben Training  Erholung ein wichtiger Faktor und von nun an habe ich hier professionelle Unterstützung! Vor allem aber habe ich das für mich perfekte Gel und Mineralgetränk gefunden.

logo

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s